Im zweiten Lauf konnte Seeliger den Start für sich gewinnen. Er fuhr vor van de Warrenburg ins Ziel. Der dritte Lauf war daher entscheidend für Seeliger, um eine gute Startposition für das Finale zu erreichen. Den Start gewannen jedoch Brandt und van der Warrenburg, sodass Seeliger erneut als Dritter ins Ziel kam. Im Finale konnte Seeliger sein Können dann wieder unter Beweis stellen. Der Start verlief gut für Seeliger, sodass er in der ersten Kurve hinter Brandt fuhr und van de Warrenburg hinter sich ließ. Am Ende der erste Runde konnte er einen Fahrfehler von Brandt nutzen, um an ihm vorbeizuziehen und sich von den anderen abzusetzen. So schaffte Seeliger es, als erster über die Ziellinie zu kommen und sich den Sieg der Klasse Super 1600 an diesem Wochenende zu holen.

 

Seeliger selbst ist sehr zufrieden, da er so sehr wichtige Punkte für den Titel der Deutschen Meisterschaft holen konnte. Lediglich Jens Barkhoff liegt mit 6 Punkten Rückstand knapp hinter Seeliger, für den Titel der Deutschen Meisterschaft, da er in seiner Klasse ebenfalls alle Läufe gewonnen hat. Wichtige Punkte kann Seeliger nun noch am 29. und 30. September in Schlüchtern holen, sowie beim letzten Rennen am 27. und 28. Oktober in Oschersleben.